COVID-19 ist eine Variante des Coronavirus, die beim Menschen eine Lungenentzündung verursachen kann. Es handelt sich um eine akute Infektionskrankheit der Atemwege, hochgradig ansteckend, und die meisten Menschen sind anfällig. Es wird leicht in den oberen Atemwegen des Menschen repliziert. unter normalen Umständen, die neue Kronen-Nukleinsäure kann schnell darin nachgewiesen werden 96 Stunden nach der Ansteckung. Tester können das Virus in den oberen Atemwegen des Menschen finden. Experimente zeigen das beflockte Probentupfer kann schnell eluieren >95% der Originalprobe, leicht Verbesserung der Erkennungsempfindlichkeit.
Anwendung von beflockte Probentupfer
Die oberen Atemwege des menschlichen Körpers umfassen die Nasenhöhle, Rachen und Rachen. Das ist, wenn eine Person mit COVID-19 infiziert ist, er kann virale Nukleinsäure aus der Nasenhöhle extrahieren, Rachen und Kehlkopf innen 96 Std. Produkteinführung des Abstrichkits für Probenahmeröhrchen für inaktivierte Viren Der Zweck des Abstrichkits für Probenahmeröhrchen für inaktivierte Viren besteht darin, die Nukleinsäureproben des inaktivierten Virus zu konservieren und zu übertragen, wenn wir Nukleinsäure-Schnelltests für neue Kronen durchführen, Wir probieren diese Orte im Allgemeinen aus.
Wir unterscheiden Tupfer nach verschiedenen Entnahmestellen. Für die nasale Probenahme werden wir beflockte Nasen-Rachen-Tupfer; für die orale Probenahme werden wir zu oropharyngealen beflockten Abstrichen.
Was ist der Unterschied zwischen einem nasopharyngealen beflockten Tupfer und einem oropharyngealen beflockten Tupfer??
Neben den verschiedenen Probenahmestellen, Nasen-Rachen-Tupfer und Oropharynx-Tupfer haben unterschiedliche Materialhärten. Nasopharynxabstriche sind in der Regel dünn und weich, und kann die Form entlang der Nasenhöhle ändern, um es dem Probenahmepersonal zu erleichtern, in die oberen Atemwege entlang der Nasenhöhle zu sondieren. Oropharynxabstriche sind dick und hart.
In Sachen Komfort, es gibt auch einen großen unterschied zwischen den beiden. Durch häufigen Gasaustausch in der Nasenhöhle, Der Tupfer sollte während der Probenahme vollständig bis zum Ende der Nasenhöhle herausgezogen werden, um sicherzustellen, dass eine ausreichende Konzentration der Probe entnommen wird. Das ist für den Probanden oft sehr unangenehm und führt manchmal sogar zu Nasenbluten. Oropharynxabstriche müssen nur zur Entnahme von Rachenproben verwendet werden, die nur durch Öffnen des Mundes gesammelt werden können. Während es gelegentlich zu einem vorübergehenden Übelkeitsgefühl kommen kann, das Unbehagen hält nicht lange an.
Es gibt auch einen signifikanten Unterschied in der Arzneimittelbeladung zwischen den beiden. Studien haben das bei Patienten gezeigt, die mit dem neuen Coronavirus infiziert sind, die Wirkstoffmenge von Nasen-Rachen-Abstrichen ist signifikant höher als die von Oropharynx-Abstrichen. Das heißt, Das Nachweisvolumen von Nasen-Rachen-Abstrichen ist in der Regel höher als das von Oropharynx-Abstrichen.
Neben Nasopharynx- und Oropharynxabstrichen, Es gibt auch Analabstriche. Wie der Name schon sagt, Der Analabstrich ist ein Test, der bei Patienten mit gastrointestinalen Symptomen durchgeführt wird. Es kann die Erkennungsrate effektiv verbessern, Aufgrund der unbequemen Probennahme wird es jedoch nicht häufig verwendet.
Vorsichtsmaßnahmen
Nach Abstrichentnahme, Der Tupfer sollte sofort in das Probenröhrchen gegeben werden, um eine Kontamination der Probe zu vermeiden. Dann, das anschließende Nukleinsäure-Nachweisverfahren wurde durchgeführt. Unabhängig vom verwendeten Tupfer, Der Nukleinsäure-Testprozess ist derselbe. Führen Sie den COVID-19-Nukleinsäure-Schnelltest in vier separaten Bereichen des Labors durch, und erhalten Sie die Testergebnisse.