Verpackungshinweise für Nasopharynxabstriche:
Eins: Verwenden Sie einen Abstrichtupfer für die Nasenentnahme 50 Anweisungen
1. Schätzen Sie das Volumen dieses Produkts ab, das zum vollständigen Eintauchen der Probe erforderlich ist (1g Gewebe benötigt 10 ml).
2. Markieren Sie das Sammelröhrchen und geben Sie die geschätzte Menge dieses Produkts hinzu.
3. Schneiden Sie die Probe mit der höchsten Geschwindigkeit in Stücke mit einer Dicke von weniger als 0,5 cm.
4. Tauchen Sie die Gewebestücke vollständig in das Produkt im Sammelröhrchen ein.
5. Bewahren Sie das Sammelröhrchen an einem Ort mit angemessener Temperatur auf. Die Lagerzeit darf die maximale Lagerzeit bei dieser Temperatur nicht überschreiten. Wenn Sie es bei -20 °C oder -80 °C lagern möchten, Sie müssen die Probe über Nacht bei 4 °C aufbewahren, bevor Sie sie auf die Endtemperatur überführen. Notiz: Vor dem Übertragen der Probe auf -20°C oder -80°C stellen, Die Schutzlösung muss verworfen werden. Die Beziehung zwischen der üblichen Lagertemperatur und der maximalen Lagerzeit ist wie folgt:
6. Nehmen Sie die Probe aus dem Aufbewahrungsort (Bei -20 °C oder -80 °C gelagerte Proben müssen bei Raumtemperatur aufgetaut werden), und verwenden Sie eine sterile Pinzette, um die Gewebefragmente aus der Schutzlösung zu entfernen.
7. Beginnen Sie sofort mit der RNA-Extraktion oder einer anderen Verarbeitung (B. die Probe in kleinere Stücke teilen und diese dann erneut speichern). Notiz: Die Probe kann zwanzigmal wiederholt eingefroren und aufgetaut werden, ohne dass die RNA-Qualität beeinträchtigt wird.
Kommentar
1. Es wird nicht empfohlen, Nasopharynxabstriche auf häufig vorkommende Bakterien zu kultivieren, mit Ausnahme spezieller Bakterien, wie Bordetella pertussis und Neisseria meningitidis.
2. Bei Verdacht auf eine Infektion mit Bordetella pertussis, Sie müssen das Labor im Voraus benachrichtigen, um ein spezielles Transfermedium vorzubereiten (Regan Lowe). Wenn die Bedingungen es zulassen, Impfmedium kann bereitgestellt werden, gerade
3. Transfer ins Labor nach Inokulation am Krankenbett.
4. Nasopharynxabstriche können nicht zum Nachweis der Erreger einer Sinusitis verwendet werden.